Pflanzenhandel seit drei Generationen

Über BluBäu

Für unsere kunden

Beste Qualität zu einem guten
Preis-Leistungsverhältnis

Wir verzichten auf Zwischenhändler und beziehen einen Großteil unserer Pflanzen
direkt von regionalen Gärtnern und Kleingärtnern. Dank jahrelanger enger Zusammenarbeit können wir uns auf die gute Qualität der Ware verlassen. Wir wissen, dass viele unserer Produzenten fachgerecht aufziehen und die Pflanzen pflegen. Dadurch, dass wir ohne Umwege beliefert werden und uns auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich auf Blumen, Stauden und Gehölze, können wir unsere Preise auch niedrig halten. Wir machen das aus Leidenschaft für die Pflanzen, aus Respekt vor der Natur und um unseren Kunden ehrliche und gute Ware anbieten zu können. Schließlich sollen die Pflanzen, die in Ihrem Garten, auf Ihrem Balkon oder Ihrer Terrasse einziehen, Ihnen auch lange Freude bereiten.

Unsere
Geschichte

Sven Wunder-Weis, unser Pflanzenmacher, hat die Liebe zu Pflanzen im Blut. Aufgewachsen in einer Familie, die schon seit Generationen mit Pflanzen und Weihnachtsbäumen handelt, liegen seine Wurzeln im gärtnerischen Bereich.

Der gelernte Einzelhandelskaufmann hat sich schon früh mit einem Pflanzenhandel selbstständig gemacht. Er wollte sich selbst etwas aufbauen und es sollte mit Pflanzen zu tun haben.
2007 konnte er den ehemaligen LPG-Betrieb in Hartha übernehmen. Eine große Herausforderung, die den umtriebigen Geschäftsmann gleich zu weiteren Aktivitäten anspornte: Die Standorte Döbeln, Leipzig und Dresden wurden eröffnet, sämtliche Filialen und Großmärkte in Sachsen und Berlin beliefert.
Um mit hochgerüsteten Gewächshäusern konkurrieren und gleichzeitig seiner grünen Philosophie treu bleiben zu können, stellte er seine Verfahren in der Pflanzenkultivierung um und holte zahlreiche regionale Gärtnereien als Bezugsquellen mit ins Boot.

Ein großer Dank an alle unsere helfenden Hände!

Ohne unsere großartigen Mitarbeiter, die mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft für Pflanzen den Alltag im Unternehmen schultern, wäre es uns nicht möglich, unseren Traum eines Pflanzenhandels in dieser Form umzusetzen und zu leben.

Sven Wunder-Weis

Geschäftsführer

Nach oben scrollen

Neu im Sortiment

Liebe Kundinnen und Kunden,

Primeln, Hornveilchen, Stiefmütterchen und viele andere Frühlingsblüher sind ab jetzt erhältlich!